Frage von hartzerroller, 124

Wie kann ich die Mediathek der einzelnen Sender öffnen?

Ich habe keinen internetfähigen Fernseher, aber einen Humax Icord Cabel- Receiver. Über diesen kann ich u.a. in das InternetPortal gehen. Möchte ich aber, z.Bsp. bei SW oder ARD, mit dem roten Button in die Mediathek gehen, dann öffnet sich die Startseite - aber es kommt keine Verbindung zustande. Ich kann diese Mediatheken nicht nutzen obwohl mein Receiver Internetverbindung hat. Wo und wie kann ich das ändern? Bei unserem internetfähigen TV ( in einem anderen Raum stehend) klappt das mit dem roten Button. Es kann also nicht am Antennenanbieter liegen oder Internet liegen.

Antwort
von Herb3472, 120

Noch ein Tipp:

Mit dem kostenlosen Programm "Mediathekview" kannst Du die Sendungen von allen öffentlich-rechtlichen Kanälen Deutschland/ Österreich/Schweiz am Computer streamen und auch als mp4-Dateien downloaden. Und wenn Du sie auf einen USB-Stick oder auf ein USB-Laufwerk kopierst, kannst Du sie über einen Mediaplayer (oder über den USB-Anschluss bei neueren Fernsehgeräten) auch am Fernseher ansehen.

http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

Kommentar von hartzerroller ,

vielen Dank für den guten Tipp. Das werde ich mir merken.

Antwort
von Herb3472, 103

Dann ist diese Betriebsart in Deinem Receiver halt nicht vorgesehen.

Kommentar von hartzerroller ,

ich hatte nicht genau gesagt, dass es mit dem roten Button bei manchen Sendern klappt und manchen nicht klappt. Vor allem bei den 3. Sendern besteht das Problem. ARD ist manchmal und manchmal nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten