Wie kann ich die Lust zum Lernen extrem steigern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sei egoistisch wenns ums lernen geht und denk dir , Ich muss immer besser als die anderen sein'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motivier dich mit neuen Schreib- und Lernsachen, wie zB. neuen Stiften, Blöcken usw., setze dir Ziele für dein nächstes Zeugnis, plane jeden Abend ein paar Minuten zum Wiederholen ein und denk an die positiven Auswirkungen des Lernens :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es immer genauso. Ich möchte lernen, aber kann es einfach nicht weil die Lust dazu fehlt. Dann schreibe ich immer die Arbeit aber habe nur eine 3, wobei die meisten Lehrer immer sagen, dass ich mehr Potenzial habe und viel besser sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach aus dem Lernen einen Quiz, indem du auf Karteikarten vorne Fragen und hinten die Antworten dazu schreibst. Diesen Quiz kannst du mit anderen Lernenden zusammen spielen. Wer gewinnt, bekommt einen Preis von den Verlierern.

Überhaupt, wenn man sich mit anderen Leuten zum Lernen trifft, hat man nicht so leicht vor dem inneren Schweinehund die Ausrede, dass man jetzt gerade keine Lust hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intrinsische Motivation ist das Zauberwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstkonditionierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung