Frage von lucaleh, 41

wie kann ich die Lust nach einer Zigarette bekämpfen?

Hallo, ich habe letztens eine gerauch und habe jetzt das totale verlangen danach. Hat jemand Ideen zu Abhilfe ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 12

Hallo! Die 2. solltest Du lassen - bevor es zu spät ist.  Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. Aufhören ist allemal schwerer.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 

Antwort
von User1952, 20

Lenke dich durch irgendetwas ab. Telefoniere mit jemanden. Schalte den Fernseher ein. Trinke etwas. Esse etwas. Hat bei mir geholfen. Alles Gute.

Antwort
von MediumBrew, 31

Kaugummi kauen hilft bei mir als Ex-Raucher ganz gut ;)

Kommentar von lucaleh ,

hab leider keine da :( Aber trotzdem danke 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community