Ich möchte gerne für eine höhere Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung sorgen, ohne aber den immer irgendwo vorhandenen Staub aufzuwirbeln. Die Geräte, die ich mir angeschaut habe, sind da glaube ich eher schlecht. Hat jemand einen Tipp?

Es gibt Luftbefeuchter oder Zimmerbrunnen.
Glimmer am 22. Juli 2008 15:03 DH! War auch mein Gedanke ;-)
ja und Zimmerpflanzen geben auch Feuchtigkeit ab.
Heizung aus, fenster auf: Öfters mal durchlüften, das hilft ungemein! Beim Nudel kochen den Deckel weglassen ;-)

Es gibt doch diese Luftbefeuchter... die hängt man doch an die Heizungen dran...; glaub ich. Ansonsten: Zimmerbrunnen, oder viel und heiß duschen und kochen und überall die Türen auflassen und die Fenster zumachen... dann bleibt die Feuchtigkeit auch drinnen.

Wenn die Luftbefeuchter.Gefäße" nicht ausreichen, stell den Waserkocher an ( Deckel dabei offen lassen)
Oder lass Wasser in einem großem Topf zum kochen bringen...

wir stellen für solche fälle einfach ne schale wasser aufn boden und dann verdunstet das stetig.
Viele Pflanzen aber sie müssen über einen Meter hoch sein damit sie den Efekt erzielen.
warum denn das? Normalerweise sind Räume eher zu feucht als zu trocken! Hänge doch deine frschgewaschene Wäsche im Zimmer auf - so hast ud 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Hallo lexikorn, hast Du Dich schon einmal gefragt, ob es denn an der Lluftfeuchtigkeit liegt oder ob Du die Luft reinigen willst? Zunächst ist ein ein Problem der Jahreszeiten. Man kann hier keine pauschale Antwort geben. Hast Du die Fenster geöffnet, geschlossen, wie ist Dein Wohnverhalten, brauchst Du aus gesundheietlichen Gründen? eine von der Norm abweichende Luftfeuchtigkeit? Die Dir angebotenen Möglichlkeiten wirken schon, die edelste daruntr sind wohl Pflanzen. Du solltest mehr Informationen geben, um hier fachmännisch einen Rat gebenzu können. Auch über die Situation Deines Wohnraums... das elite costa-team
und am besten auf ein Fensterbrett bzw. über eine Heizung stellen...