Frage von TheRoboPlay, 42

Wie kann ich die Lüfter meines Laptops reinigen?

Man Laptop überhitzt schnell bei Fifa 16, was zu extrem lag führt, ich hatte dieses Problem mit der Lüftung schon einmal, worauf mein Vater in der Arbeit Staub aus dem Lüfter entfernt hat mit so einem Gerät, Keine Ahnung genau, jetzt sind jedoch Ferien und mein Vater hat frei, will aber nicht 2 Wochen warten bis er ihn wieder in der Arbeit reinigen kann. Kann ich ihn irgendwie zuhause reinigen, mit Mitteln die jeder zuhause hat ?

danke

Antwort
von PCguggie, 30

Er hat vermutlich eine Luftdruckdose (den genauen Begriff kenne ich leider nicht) verwendet.

Kannst auch einen Föhn mit kalter Luft auf kleinste Stufe nehmen, dass dann allerdings auf eigene Gefahr...

Kommentar von TheRoboPlay ,

Meinst du damit das das riskant wäre, mit dem Föhn ?

Kommentar von PCguggie ,

Ich würde wenn möglich den Lüfter auf jeden Fall ausbauen. Es könnte passieren, dass der Druck des Föhns zu hoch ist und dadurch Kabel und andere Komponenten beschädigt werden.

Kommentar von TheRoboPlay ,

Okay, danke für die Hilfe :)

Kommentar von lol171 ,

Du meinst Druckluft Spray ,aber könnte es nicht  auch passieren das man etwas mit dem Druckluft Spray beschädigen könnte ?

Kommentar von PCguggie ,

Ja genau :) Die Druckluft ist ja nicht so stark wie beim Föhn... aber vorher ausbauen empfiehlt sich natürlich trotzdem

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 16

Alternative: Laptop aufschrauben, Lüfter mit dem Finger festhalten (damit er nicht überdreht) und mit dem Staubsauger reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten