Frage von N4nPl4y5, 59

Wie kann ich die linke Gehirnhälfte aktivieren?

Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass die linke GH für z.B. Mathematik (meine Schwäche) verantwortlich ist. Nun treffen alle Symptome einer inaktiven linken GH auf mich zu. Gibt es irgendwelche Übungen diese zu "aktivieren", bzw. zu trainieren? Danke :)

Antwort
von ArchEnema, 33

Leichte Schläge... ;-))

Aber im Ernst: Wenn die linke Gehirnhälfte für Mathe zuständig ist, dann wird sie sich wohl gerade durch Mathe trainieren lassen, nicht wahr?!

Also lern' fleißig Mathe. Egal welchen "Muskel" das am Ende anschwellen lässt...

Antwort
von RasThavas, 14

Wenn deine Linke Gehirnhälfte inaktiv wäre, wärst du tot oder lägest im Koma.

Antwort
von oxygenium, 41

das was du mit der rechten Hand machst,versuche mal einen Tag mit der linken Hand.

mit der linken Hand schreiben;-)

mit der linken Hand essen

mit links die Haustür aufschließen...etc.

http://drerkens.com/

Kommentar von thealaurie ,

die linke gehirnhälfte ist für alle Aktivitäten da, die du mit der rechten körperhälfte (sprich rechte hand, rechtes bein, ...) ausführst; weiß nicht, ob das so viel bringt😁

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Ich bin Linkshänder. Gut, dann mach ich ab jetzt alles mit rechts. Danke :)

Kommentar von PWolff ,

Es dürfte reichen - oder vermutlich sogar mehr bringen -, wenn du nur solche Dinge mit rechts tust, die mit (benannten) Zahlen zu tun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community