Wie kann ich die Lichtmaschine meines Außenbordmotors zum Laden einer Batterie nutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

miss mal die spannung wenn eine batterie angeschlossen ist. sie wird sich wohl bei rund 14 volt stabilisiren...

lg. Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ladeleistung ist viel zu gering und diese große Batterie zu laden und dann fehlt da auch der Laderegler der die Spannung auf max . 14,5 Volt begrenzt den mehr Spannung schadet der Batterie . 

Und mit 76 Watt (5,3 Ampere) das reicht mal für Front und Heck Beleuchtung am Motorrad und Motorräder haben da schon min Leistung von 14,2-14,8 Volt mit 18-35 Ampere die da an die Batterie abgegeben werden können 255 - 520 Watt Leitung und das sind kleine Maschinen  Limas .

Bei Autos ist das noch mehr bei Limas 1200-1600 Watt an Ladeleistung .

Mit dem Motor also nicht  laden es dauert zu lange und verpestet die Umwelt durch den laufen Motor . Solar , Windrad , Notstromgenerator bringen viel mehr als deine kleine Lima .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung