Wie kann ich die leute zurück gewinnen,die ich mal enttäuscht habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst niemandem BEWEISEN, dass Du Dich geändert hast. Aber Du kannst die alten Geschichten aufräumen, indem Du Dich dafür entschuldigst und dann um eine neue Chance bittest.

"Lieber Mustermann, ich weiss, ich habe diesen und jenen Mist gemacht, was ich mittlerweile sehr bereue. ich habe das damals so gemacht, weil ich X und Y wollte/vermeiden wollte und weil ich doof, eitel, xyz war. Rückgängig machen geht nicht ... aber was könnte ich tun, dass Du mir verzeihst und ich noch eine Chance von Dir bekomme? Danke, dass Du Dir Zeit für mich nimmst."

So oder so ähnlich. Musst halt schauen, ob es zu Deiner Situation passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
22.02.2016, 21:42

Was ich unbedingt noch hinzufügen möchte:

Je authentischer Du Deine Fehler eingestehst - also ohne Schönreden oder Beschönigen oder Selbstentschuldigen - desto besser sind Deine Chancen.

Niemals sagen "ich hatte keine andere Wahl". Stattdessen besser "ich war damals zu doof und zu blind, um eine andere Lösung zu sehen"

7

Sprich mit ihnen und sage ihnen das zu jetzt deine Hausaufgaben gelernt hast. Soll heißen das du weißt was du falsch gemacht und sowas für dich nicht mehr drin ist und halte dich dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeig ihnen dass du dich geändert hast. du musst es wirklich bereuen und das glaubhaft rüberbringen. wenn sie dir verzeihen, dann enttäusche sie nie wieder. ansonsten kannst du nicht viel machen. lerne aus deinen fehlern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach offen mit ihnen reden und sich bei denen entschuldigen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung ist der erste Schritt. Wie es weiter geht, zeigt sich erst dann. Aber man sollte sich schon was einfallen lassen. Lad alle - anonym (naja, ist eigentlich Quatsch) -zum Essen ein, Treffpunkt im Lokal, Du zahlst und hast keine Garantie, dass es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie enttäuscht kommt nunmal drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
22.02.2016, 19:18

extrem enttäuscht und ich bereue es ja sehr.

0
Kommentar von BerkayGHG
22.02.2016, 20:05

Beweise das du dich geändert hast

1