Ich bekomme bald einen neuen Rechner und wollte von meinem alten alle wichtigen Daten mitnehmen. Dabei ist mir auch wichtig, dass ich alle meine Lesezeichen aus dem Firefox Browser irgendwie mitnehmen kann. Weiss nur nicht wie das geht, ohne alle Links neu einzutragen. Kann mir jemand eine leichtere Methode sagen?

Das habe ich mit Hilfe eines USB-Sticks gemacht. Runterziehen und wieder draufspielen. Einfacher geht es nicht.
Kein Problem. Mozilla Firefox hat eine integrierte Export / Import Funktion. Mit deren Hilfe lassen sich die Lesezeichen einfach und schnell übertragen. Gehe dazu auf: Lesezeichen/Lesezeichen-Manager/Datei/Import bzw. Export. Beim Exportieren der kleinen Datei, in welcher die Lesezeichen Struktur gespeichert wird eignet sich natürlich eine externe Festplatte bzw. ein USB-Stick als Zielpfad, um diese nachher bequem wieder im Firefox einzuladen bzw. zu importieren. LG
Oder du kopierst folgenden Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Dann hast du auf deinem neuen PC auch gleich die Plugins, Verlauf, Lesezeichen etc.
Lesezeichen->Lesezeichen-Manager...->Datei->Exportieren
genauso verhält es sich mit dem Import. Die Lesezeichen bestehen i.d.R. aus einer html-Datei
Dabei lässt sich diese exportierte Datei sogar als Mail an sich selber schicken. So muss man weder brennen, noch im Besitz eines USB-Sticks sein. Überhaupt ein adäquates Mittel global auf Backups zugreifen zu könnnen. Viele Freemailer bieten Speicherplatz an und verschlüsseln oder mit Passwort schützen kann man seine Daten ja auch.