Frage von Perdeadam, 85

Wie kann ich die Lamellen der Jalousien bewegen?

Habe heute aus Internet Jalousien bestellt und installiert. Soweit alles gut nur die Lamellen lassen sich nach der Installation nicht bewegen. Die Fensterfläche ist nach wie vor nicht bedeckt. Habe 5 bestellt ist bei allen so. In der Anleitung ist nicht zu lesen den Händler kann ich morgen erst Fragen. Das ist ja keine Kunst eigentlich. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Antwort
von Leisewolke, 50

Jalousien (lt Duden) nicht Schalosien ! Wenn die Fensterfläche nicht bedeckt ist, hast du dich vermessen, ganz einfach

Kommentar von Perdeadam ,

Die Maße sind okay

Antwort
von schwarzwaldkarl, 53

wir kennen jetzt nicht das Fabrikat der Jalousetten nicht, aber man kann welche mit Schnüren bekommen, da solltest Du mal daran leich ziehen oder aber mit einem Bewegungsstab... 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

hast Du schon an der seitlichen Schnur gezogen oder liegt es an der Kindersicherung?

An den schnuren habe ich oft genug gezogen. Hat nichts gebracht

Kindersicherung? Wo ist das denn.

bei der Jalousette steht doch, dass es ene Kindersicherung gibt... 

schau mal...

Mehr Sicherheit für Kinder dank Safety Clip

Dank des Safety Clip sind sie auch mit Kinder auf der sicheren Seite: Der Clip wird zum Beispiel am Fensterrahmen angebracht, so dass die Zugschnur straff gespannt ist. Damit wird verhindert, dass Kleinkinder an die Zugschnur kommen und sich darin verheddern.

Wie löse ich diese?

kenne die Jalousette nicht, aber Du wirst doch den Clip selbst befestigt haben oder? Hast Du die Schnur mit beiden Händen bedient... das heißt, links z.B. nach unten gezogen sowie rechte Hand nach oben... ???

Ich habe kein Clip befestigt sondern nur das ganze an das Fenster angebracht mit klemmhaltern und das wars. Und versucht an den scnuren das runter zu ziehen vergeblich.

pass auf die Schnur ist ja ringsum, das heißt Du siehst quasi zwei Schnüre, hiervon man eine leicht nach unten und die andere leicht nach oben ziehen... schau mal, ob dann was "passiert"...

Nichts

Echt zum kotzen. Das erweist sich als eine kunst!!!@ 

bin mir sicher, dass es dann ganz leicht geht, wenn es zum ersten Mal geklappt hat... Die Schnur hängt ja dann locker nach unten oder?

Es verlaufen zwei schnüre parallel. Rechts und links zum anheben Der Jalousie.

richtig, die eine Schnur mal kurz nach oben schieben und die andere nach unten ziehen... wenn das nicht klappt, anders herum versuchen...

Die hängen an einem Strang auch wenn sie parallel verlaufen 

Anleitung kenne ich nicht, aber wenn Du versuchst eine Schnur nach unten und die andere nach oben zu schieben, dann muss es klappen... wenn nicht anders herum... 

Wie soll das denn gehen wenn sie an einem Strang liegen 

Scheint defekt tu sein denn sonst hatte es längst Lappen müssen

Ich nimmst sauer auf das ganze hier. Entweder defekt oder einfach aber ohne jegliche Info in Anleitung rate Spielchen

In der Anleitung steht auch nichts dazu

das ist doch der Trick von diesen Jalusetten... man muss die Schnur in beide Hände nehmen oder es geht nicht... 

Da ist definitiv was defekt denn  ich habe heute den ganzen Tag dran gezogen dashatte aus Zufall schon klappen müssen

Es geht nicht . Muss man ganz oben in der Schiene was machen?

Das wäre eher plausibel. Nur was dort?

höchstens wenn oben eine Transportsicherung angebracht ist... wenn Du oben direkt an den beiden Schnüren ziehst, was passiert dann ???

Da gibt oben in Schiene nichts zu ziehen die Schnute sind um diesen runden Mechanismus gewickelt. 

Ich habe dem Händler richtig heftige Mails versendet. Das kann echt nicht wahr sein.

Ich gebe es auf!

Jahrelang Mathematik Physik und Luftfahrt Themen studiert und verstanden aber diese Jalousie verstehe ich nicht!!!!!

mittlerweile hast Du ja die Möglichkeit beim Lieferanten anzurufen, bin jetzt echt gespannt wo das Problem war... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten