Frage von franzimaus1, 43

wie kann ich die konzentration von einem stoff erniedrigen?

Es geht um das chemische gleichgewicht. bei der einer konzentrationserniedrigung findet ja die reaktion statt, die den stoff nachbildet. Meine Frage ist jetzt wie ich die Konzentration eines Stoffens erniedrigen kann. Absaugen? Durch Ionen?

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 26

Durch Fällung, kontinuierliches Abdestillieren, Phasentransfer, ...

Kommentar von musicmaker201 ,

Normales Verdünnen bringt nicht unbedingt etwas. Du verdünnst die anderen Stoffe damit ja auch...

Antwort
von GothamsDichter, 26

Destilliertes Wasser hinzugeben einfach. Dann sinkt die Konzentration.

Antwort
von DerMikeZ, 27

Du gibst n-Mengen von Wasser hinzu, um auf die gewünschte Konzentration zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community