gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich die Konzentration steigern?

gefragt von BloodflowerlBloodflowerl am 24.03.2009 um 15:15 Uhr

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Schon bald merkte ich, dass ich, wie damals in der Schule, starke Probleme habe mich lange genug zu konzentrieren. Meine Leistung fälllt nach ca einer 14 Std rapide ab und ich fahre meist nur Stuss zusammen, wobei ich am Anfang immer sehr gut fahre. Ich bin schön langsam verzweifelt, komm mir auch schön langsam wie ein Depp beim autofahren vor. Ein anderes Problem ist dass ich dann merke dass ich nicht mehr stark konzentriert bin und versuche zwanghaft mich an alles zu erinnern was ich machen muss, und vergiss dann deswegen immer irgendwas, was ich trotzdem hätte beachten müssen ect. Habe auch mit meinem Fahrlehrer geredet, der meinte nur ich soll ruhig an die Sache gehen nur schön langsam bin ich wirklich verzweifelt. I

Ich habs schon mit Traubenzucker, genügend Sauerstoffzufuhr durch spazieren gehen vor der Fahrstunde, Kaffee und sogar Coffeeintabletten versucht, lasse aber besonders von den Tabletten meine Finger weil ich davon hibbelig geworden bin und mich dann erst recht nicht aufs Autofahren konzentrieren hab können. Hat irgendjemand Tipps oder hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2572)
Konzentration (264)
Leistungsschwäche (2)