gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich die Konzentration meines Sohnes fördern?

gefragt von Zwenni81Zwenni81 am 28.05.2009 um 13:41 Uhr

Mein Sohn ist 11 und der 6ten Klasse Gymnasium.Dieses Schuljahr ist jetzt so wieso gelaufen,seine Versetzung nicht gefährdet aber die Lehrerin hat mir gesagt wenn er so weiter macht wird er früher oder später sitzen bleiben.Er ist in der Schule sehr unkonzentriert.Wir haben ihm schon so oft gesagt das die Schule so wichtig für die Zukunft ist.Aber auch privat ist er unkonzentriert,wenn man ihm was sagt kann es sein das er es in fünf Minuten wieder vergessen hat.Er hat immer so viele Sachen im Kopf die aber total unwichtig sind und dabei das wesentliche vergisst. Wie kann ich meinem Sohn helfen das er sich nicht selber im Weg steht??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20129)
Kinder (17230)
Konzentration (258)