Frage von Lilo2000, 42

Wie kann ich die Kontakte von meinem iPhone sichern?

Hi, ich habe mir vor einigen Wochen ein iPhone 5s geholt. Da bei meinem vorherigen Handy alle Nummern weg waren, möchte ich das jetzt verhindern. Allerdings weiß ich nicht so ganz wie ich meine Kontakte sichern soll. Ich besitze einen Windowscomputer und habe somit nicht die "normale" iCloud. Ich habe dann mal iCloud gegooglet und man kann die auch als Website aufrufen. Jedoch kann ich da unter Kontakte meine Kontakte nicht sehen, sondern aus irgendeinem Grund meine E-mail Adressen aus dem Outlook. Weiß irgendjemand eine einfache und zuverlässige Methode wie ich meine Kontakte sichern kann? Vielen Dank.

Antwort
von Lightman95, 29

Die icloud hast du trotzdem. 

Hast 3 optionen. Sicheung per itunes. Dh ein Backup. Das geht recht selbsterklärend wenn du itunes startest und mal schaust. 

In den Einstellungen (auch im iphone) kannst auch wählen dass zb jeden tag ein automatisches backup in der icloud gemacht wird. Einstellungen-icloud

Option 3 ist mit einer anderem software das zu machen. Ich würde aber erst mit itunes versuchen dass du das hinbekommst. 

Kommentar von Lilo2000 ,

Danke.

Wie kann ich mir iTunes auf einen Windows Computer laden?

Kommentar von Lilo2000 ,

das funktioniert so leider nicht :/ GIbt es noch andere möglichkeiten?

Kommentar von Lightman95 ,

Dann eröffne vlt nochmal nen neuenbeitrag und schildere genau was nicht geht. 

Kennst du den vorbesitzer? Vlt ist das handy noch auf ihn registriert. 

Im worst case um erstmal iwas zu sichern, gibts noch eine software namens copytrans. Aber das sollte nur falls die anderen offiziellen alternativen nicht gehen, was ich aber nicht glaube

Kommentar von Lilo2000 ,

ich habe das handy neu gekauft!

also ich kann die sicherung mit iCloud durchführen - das ist kein problem aber ich kann meine Kontakte nirgends einsehen - also auf der eigentlichen iCloud

Antwort
von Lightman95, 9

In den einstellungen zum backup ist das angestellt dass die kontakte gesichert werden? Weil dann müssen sie ja da sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community