Frage von wissbegierig0, 40

Wie kann ich die Klassenfahrt nutzen, um in die Klasse zu wachsen?

 unsere 11. Klasse einer FOS besteht seit Anfang des Jahres. darin bin ich eher die Schüchterne, die aber, wenn man sie anspricht, richtig quirlig drauflosredet. nur weiß das fast niemand.

ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt. ihn spreche ich früh, während wir warten. dies hat aber ein Ende, wenn andere aus der Klasse kommen. dann traue ich mich einfach nichts zu sagen, weil ich dann denke, dass ich ihnen auf die Nerven gehe.ich habe aufgrund meiner (auf andere vielleicht als Ablehnung empfundenen Schüchternheit) noch keine richtigen Freunde gefunden. ich möchte endlich richtige Freunde in der Klasse finden ... und natürlich meinem Schwarm näher kommen. was aber eher unmöglich werden wird, da ich mit zwei anderen - zwei Kindergartenfreundinnen, die eher Außenseiter sind und auch nicht wirklich beliebt in der Klasse sind - im Zimmer bin. deshalb wird es schwer werden Kontakt zu den anderen aufzunehmen. ... In der Realschule waren wir in der 8. Klasse im Schullandheim und bis dahin war ich auch der Außenseiterin (Los der Schüchternen...) aber da sind wir uns als Klasse schon "näher gekommen" und letztendlich in der 10. eine große, gute Klassengemeinschaft. Dort waren wie aber eine reine Mädchenklasse. In der 11. sind wir aber 9 Mädchen und 9 Jungs also getrennt ... Nur wird eine solche "Klassenfreundschaft" in dieser Klasse wahrscheinlich aus genannten Gründen nicht gehen ... Habt ihr Ideen?

Antwort
von Hanna5793, 9

Also erstmal muss ich sagen finde ich es toll, dass du es versuchst! Weiter so! Ich kann JakeZ auch zustimmen, versuch es mal mit einem kleinen Satz, damit deine Mitschler sich daran "gewöhnen" mit dir zu reden. Du wirst sehen, je öfter du das machst, desto mehr werden sie mit dir reden. Als Nicht-Schüchterne kann ich dir auch sagen, dass wir manchmal denken, dass die Leute (die eigentlich schüchtern sind) nur keine Lust haben sich zu unterhalten. Auf der Klassenfahrt wird es aber auf jeden Fall leichter fr dich! Wenn man mal raus aus dem Alltag ist, entstehen ganz neue Beziehungen! Bleib aber auf jeden Fall am Ball, wenn es auf der Klassenfahrt gut lief, dann wird es mit ein bisschen Anstrengung auch danach in der Schule besser werden!

Antwort
von JakeZ, 12

Das entspricht jetzt nicht unbedingt deiner Situation aber versuche einfach Kontakt zu knüpfen... Egal wie! Du kannst zB einfach fragen "kann ich bitte einen Stift" oder "welches Fach haben wir jetzt" das funktioniert oft ziemlich gut... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten