Frage von marvinmarmelade, 34

Wie kann ich die IP von meinem Android-Gerät ändern?

Ich habe mich gefragt ob man mithilfe irgendeiner App oder in den Einstellungen die IP im lan ändern kann (wie bei Windows unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\Adaptereinstellungen).

Antwort
von Joepublic70, 13

Das du deine IP-Adresse ändern kannst, weiss ich - nur leider nicht genau wie.

Ich wollte auch nur darauf Hinweisen, das die IP-ADRESSE sozusagen die persönliche Visitenkarte deines Gerätes ist!

Also, ohne IP-ADRESSE funktioniert gar nichts - trotz aller Datenschutzbestimmungen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Computer, Internet, ..., 21

Selbstverständlich kannst du abweichende Einstellungen statt der DHCP-Konfig einspeichern. Dazu lange auf ein WLAN-Netzwerk getippt und dort in den Einstellungen unten die Checkbox für Erweiterte Optionen wählen. Dort hast du die Möglichkeit statt DHCP eine statische Adresse zu vergeben. Anders als bei Windows ist diese dann aber nur für das entsprechende WLAN-Profil verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community