Frage von Xaxoon, 26

Wie kann ich die IP einer Webseite eruieren?

Hi, wie kann man die IP Adresse einer Webseite eruieren bitte? Gibt es da eine Seite im Netz dazu oder kann man das im Browser selber machen? Danke, LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legomann27, 16

Also wenn du die IP Adresse vom Server einer Website herauszufinden willst, öffnest du im start Menü cmd und gibst "ping example.com" ein. Dann steht da die IP des Servers (erstetz am besten example.com mit der Adresse von der du die IP herausfinden willst :D)

Antwort
von Eisenkatze, 20

webseiten haben kein ip adressen sondern nur namen und pfade. die server auf dennen sie gehostet werden haben ip adressen.

Kommentar von Trigox1234 ,

Korrekt... an seiner stelle würde ich nach dem server suchen... nennt er den grund (wenn nur grob geb ich ihm ne aw)

Kommentar von Trigox1234 ,

(*ein tutorial

Kommentar von Xaxoon ,

Falsch. Webadressen haben Ips. Warum Sie hier so ein Kaspertheater und Geheimnis machen, k.A., es ist nichts illegales daran.

Habe die Antwort selber gefunden, danke für nichts. Die Antwort für alle die es interessiert:

http://www.comlex.de/?pid=ping

Einfach die Adresse eingeben (z.B: goolgle.de usw.) und die IP wird angezeigt