Frage von Juzil, 18

Wie kann ich die Information einer Google Tabelle, die am weitesten unten ist und in einer Spalte daneben eine 1 enthält aussortieren?

Ich habe eine Tabelle, die mit einem Google Formular verbunden ist und in dieser stehen Begriffe. Links von den Begriffen steht jeweils eine Zahl und mein Ziel ist jetzt zum Beispiel, wenn ich jetzt mal die Zahl 1 nehme, den Begriff, der am weitesten unten ist auszusortieren. In dem Fall, wie auf meinem beigefügten Bild wäre das Möbel. Da ja aber ständig neue Begriffe in die Tabelle kommen, brauche ich eine Funktion, welche den Begriff, der am weitesten unten ist und bei dem in der Spalte daneben eine 1 steht aussortiert.
Die Spalte ganz links hat nichts zu bedeuten.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort :D

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 10

Was heißt "aussortieren"?
FINDEN kannst Du den Begriff - in EXCEL- so:

=INDEX(C1:C100;SUMMENPRODUKT(MAX((B1:B100=1)*(ZEILE(B1:B100)))))

Ob das bei Google so oder ähnlich auch klappt, weiß ich nicht.
Bereiche müssen natürlich angepasst werden.

Kommentar von Juzil ,

Danke! Die Formel macht genau was ich will :D Es funktioniert auch bei Google einwandfrei :D

Kommentar von Oubyi ,

Freut mich, dass ich helfen konnte.

P.S.: Sorry, Freundschaftsanfragen nehme ich prinzipiell nicht an.

Kommentar von Juzil ,

Kein Problem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community