Frage von rothad, 40

Wie die Hochprägung meiner Kreditkarte schützen (Lack nutzt schnell ab)?

Hallo,

bei meinen Kreditkarten nutzt der Lack auf der Hochprägung leider immer sehr schnell ab. Ohne den Lack sieht man die Hochprägung aber kaum noch bzw. sie sieht einfach nicht mehr so schön aus. Deshalb meine Frage: Wie kann ich die Hochprägung vor Abnutzung schützen? Wie kann die Karte schonend im Geldbeutel gelagert werden?

Vielen Dank.

Antwort
von dadamat, 3

Wichtig ist allein die Hochprägung. Ob sich darauf noch Farbe befindet, ist der Funktion egal. Um deinen Schönheitssinn entgegen zu kommen, kannst du ja die Farbe selber nachstreichen.

Antwort
von archibaldesel, 22

Es gibt bei nahezu jeder Bank Schutzhüllen für Karten.

Mir persönlich ist ja egal, wie die Karte aussieht, solange sie funktioniert....

Kommentar von rothad ,

Schutzhüllen hatte ich auch schon getestet. Durch das Rein- und Rausschieben der Karte wetzt die Hochprägung leider auch ab...

Ich brauche die Karte auch 5-6x täglich wenn ich unterwegs bin. Da muss sie schon stark leiden :-D

Antwort
von fiwaldi, 19

Die American Express VIP-Diamond-Card ist für deine Ansprüche optimal

Kommentar von grubenschmalz ,

Gibt es nicht, das ist Quatsch.

Gibt oberhalb der Gold-Card nur die Platinum und dann die Centurion

Kommentar von fiwaldi ,

Ich lasse sie gerade erfinden, sogar mit abriebfester Massivgoldprägung.

Antwort
von FGO65, 26

Kauf dir eine vernünftige Geldbörde mit Einsteckfächern für Karten und gut ist

Antwort
von Bast85, 21

Wenn dir das so wichtig ist, würde ich es vielleicht mal mit einer Kreditkartenhülle probieren? Gibt es häufig kostenlos bei deiner Bank - oder aber online (Amazon/ebay/etc.) in vielfältigen Designs...

Antwort
von Miesepriem, 11

Am besten nicht benutzen. Ab in den Tresor damit.

Kommentar von rothad ,

Warum nicht benutzen? Ich bin oft im Ausland unterwegs - da gibt's häufig keine andere Möglichkeit günstig zu bezahlen oder Bargeld abzuheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community