Frage von GregoryL, 17

Wie kann ich die hier ( Deutschland ) erworbene Kreditkarte, die zur Zeit auf mein GiroKonto läuft auf ein Autralisches Konto übertragen?

Guten Tag ich habe mich entschlossen ende nächsten Jahres ins Ausland zu gehen und dabei ist mir eine wichtige Frage gekommen bezüglich Kreditkarten und Konto im Ausland. Wie kann ich die Kreditkarte, die grad auf mein Konto läuft, später im Ausland nutzen? ich kann ja schlecht eine Kreditkarte für zwei Konten benutzen. muss ich die Kreditkarte auf das Auslandskonto überschreiben lassen? oder brauch ich eine zweite Kreditkarte? müsst ich dann auch das ersparte Geld auf das Auslandskonto transferieren lassen? danke schon mal für die Antworten

Antwort
von peterobm, 9

Wohl gar nicht, Jede Bank arbeitet mit ihren Karten, du kannst höchstens auf das A-Konto überweisen.

Antwort
von WetWilly, 17

Das hängt davon ab, wer genau der "Herausgeber" der Kreditkarte ist, ob eine solche Übertragung möglich sein wird - mit dem wirst Du dann reden müssen.

Wahrscheinlich wirst Du eine neue Karte im Ausland beantragen müssen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten