Frage von Acccefe, 12

Wie kann ich die Helligkeit meines Bildschirms wärend dem Lesen anpassen?

Ich habe mir ein Kindle-Ebook auf Amazon gekauft und lese es gerade auf meinem Android 6.0 Smartphone via Amazon Kindle App. Am Tag fällt es ja nicgt auf, doch nachts schalte ich die Helligkeit des Bildschirms immer auf minimum da helles Licht in den Augen weh tut und ich so Strom sparen kann. Doch mir ist aufgefallen dass der Bildschirm während dem Lesen immer die gleiche Helligkeit hat, egal was ich einstelle. Wenn ich dann aus der App raus gehe, hat mein Bildschirm die gewünschte Helligkeit, doch in der App immer die gleiche. Kann mir bitte jemand sagen ob es da eine Möglichkeit gibt diesen Wahnsinn zu lösen, ich bin schon ganz verzweifelt.

Ps: Auf meinem Kindle Paperwhite lässt sich die Helligkeit ohne Probleme einstellen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Wozu nutzt du diese App, wenn sie nicht das gewünschte Ergebnis bringt? Apps kann man auch deaktivieren / löschen oder erst gar nicht installieren.

Kommentar von Acccefe ,

mein ebook reader ist mir zu wertvoll um ihn überall hin zu nehmen. mein handy habe ich immer dabei, und wenn ich etwas lesen will dann kann ich das nur über die App machen. sonst ist sie voll schön, praktisch und übersichtlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community