Frage von Weurfelspiel, 40

Wie kann ich die Gruppe einbeziehen- Vortrag-Rom?

Ich soll morgen einen Vortrag zum Thema "entstehung-Roms" machen. Unsere Lehrerin möchte das wir die Gruppe mit einbeziehen. Klar kann man der Klasse fragen stellen, aber nach den 10 Vortrag fühle ich mich gedrängt mal etwas kreativeres zu machen. Fallen euch Sachen ein? Am besten gleich mit Bezug zum Thema Entstehung Roms. Ich bin natürlich auch über Anregungen sehr froh.

Schonmal vielen Dank

liebe Grüße Weurfelspiel

Antwort
von tttom, 21

Hallo,

das ist zu diesem Thema nicht so einfach! Du könntest z.B. dein Thema von jemanden beschreiben lassen ohne diese oder andere Wörter zu verwenden.

Du könntest auch einen Dialog zwischen den beiden Brüdern formulieren und diese von zwei Mitschülern vorlesen lassen!

Kommentar von Weurfelspiel ,

Tolle Idee, vielen Dank

Kommentar von tttom ,

Ich will dir noch einen Hinweis geben: Wenn du einen Dialog verfasst kannst du auch fachliche Informationen einbringen, falls es mit der Zeit knapp wird.

Kommentar von Weurfelspiel ,

Hab ich bereits etwas versucht aber danke. Ich habe es versucht etwas Witzig zu gestalten und bin auf ungefähr 250 Wörter gekommen. Mal sehen wie das ankommt. Wiederholt vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community