Frage von Chokii, 16

Wie kann ich die Grösse des Fahrrades beim Kauf berechnen?

Hallo!

Ich möchte mir dieses Bike kaufen: http://www.bikester.ch/votec-ve-elite-lime-yellowblack-matt-469443.html?eqrecqid...

Oberhalb von "In den Warenkorb" muss man die Grösse zuerst auswählen, allerdings habe ich keine Ahnung welche zu mir passen würde. Weiss jemand, wie man diese berechnen kann? Ich bin 1.70 gross.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 7

Ganz unten auf der Seite kannst du den Punkt ,,Rahmenhöhe berechnen'' auswählen.

Deiner Körpergröße nach bräuchtest du ungefähr die Rahmenhöhe 43 cm.

Das entspricht der Rahmenhöhe M.

Wenn du einen etwas kleineren Rahmen nimmst, ist das Bike verspielter und agiler, bei einem größeren Rahmen ist es laufruhiger.

Genauer ist aber die Berechnung der richtigen Rahmenhöhe über die Schrittlänge.

Diese solltest du auch mal nachmessen. Die kannst du dann einfach auf der Seite eingeben.

Sehr schönes Bike übrigens!

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von WieButter, 12

Entscheiden ist hier die Bein innenlänge soweit ich weiss. Hier zu sollte es eine Tabelle auf der Internetseite geben

Aber auch der Winkel in dem deine Arme auf den Lenker stehen sind wichtig.

Also rate ich zu einem Fachgeschäft, in dem man auch mal auf den Rad sitzen kann.

Kommentar von WieButter ,