Frage von footballluv, 19

Wie kann ich die Griechische Mythologie illustrieren?

Ich mache meine Maturaarbeit im Fach Bildnerisches Gestalten. Nun kam mir die Idee  eine Illustration über die griechische Mythologie zu machen. Jedoch weiss ich nicht, worauf ich mich beschränken soll. Hat irgend jemand eine gute Idee, wie die Maturaarbeit am Schluss aussehen könnte und kennt irgendeine Story, Zitate oder sonst etwas interessantes aus der griechischen Mythologie, das sich gut für eine gestalterische Arbeit eignet? Voelen Dank!!

Antwort
von vonOdenis, 5

Du kannst mehreren Personen (Wesen)aus einem der Mythos dar stellen,oder einzelne Korrekteren malen.Das ist dir selber überlasse.Es ist viel Bild dazu in Netz.Wenn du noch unsicher bist spreche mal mit dem Lehrer( -in),vielleicht kannst du alles Inspiration Arbeiten von letzter Jahre ansehen.Zu dieser Tema gehören:Menschen,Götter,Fabelwesen(Halbmenschen) und Tire.Mehreren von Geschichten sind verfilmt.

Viel Glück 🍀

Antwort
von JakobBusch, 10

mach doch irgend was von Herkules - mit sehr muskolösem Oberkörper - kommt immer gut an

Antwort
von GrafTypo, 2

Eine typische zeitgenössische griechische Kunst war die Vasenmalerei.
Gib mal bei Wikipedia und Google »Griechische Vasenmalerei« ein,
 dann solltest du massenhaft Anregungen finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community