Frage von susy12, 52

Wie kann ich die Grafikleistung der MacBook Pro 15 ab 2012 vergleichen?

Suche eine GPU Benchmark Liste mit allen MacBook Pros 15" ab 2012

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, MacBook Pro, ..., 13

Ganz einfach, benutze die Grafik-Benchmarkliste von Notebookcheck.com.

Die kannst du einschränken auf die GPUs, die dich interessieren.

Das sind die folgenden:

Intel HD 4000 und Nvidia GT 650M hatten Mid 2012 und Early 2013 15" MacBook Pro. Die Intel Iris Pro 5200 hatten alle folgenden, optional zusätzlich eine Nvidia GT 750M beim Late 2013 sowie Mid 2014 Modell und beim noch aktuellen Mid 2015 Modell eine AMD R9 M370X.

Die habe ich für dich bereits rausgefiltert, im Screenshot unten kannst du die Werte vergleichen.

Kommentar von BenzFan96 ,

Inzwischen kann man natürlich noch das 2016er Modell mit reinnehmen, das hat in 15" nun immer auch einen dedizierten Grafikchip verbaut, und zwar eine AMD Radeon Pro 450, 455 oder 460. Die sind allesamt noch um einiges leistungsstärker als die R9 M370X des Vorgängermodells.

Antwort
von Teddy42, 37

Suchst du sowas hier:https://browser.primatelabs.com/mac-benchmarks

Kommentar von susy12 ,

Leider messen die nur die CPU und Speicher Leistung; nicht die Grafikleistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community