Frage von slaxsagtdanke, 53

Wie kann ich die getrennte Internetverbindung eines Devolos wieder herstelle?

Hallo! Mein Vater hat einem Devolo von uns den Stecker gezogen, er ist jetzt zur Zeit auf der Arbeit und meint zu mir er könnte das Internet nicht wieder an machen :( Wir haben eine FritzBox von 1und1 und ein Devolo verstärker namens devolo (500mbits) kann ich selber das Internet wieder zum laufsn bringen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 46

ein Stecker alleine reicht nicht, da gehören zwei dazu, einer bei der Fritte und einer bei dir, diese sind über die Stromleitungen verbunden und wenn du den einen wieder reinsteckst, dann siehst du an der Verbindungsled, ob eine Verbindung besteht

wenn also nur der Stecker raus ist, dann einfach wieder rein

Kommentar von slaxsagtdanke ,

ne der stecker ist drin nur die Verbindung fehlt

Kommentar von netzy ,

wie gesagt, dann schau doch einfach auf die Verbindungsled ob du eine Verbindung zum 2. Adapter hast ;)

oder nenne endlich das genaue Modell deines Adapters, steht ja drauf.......

Antwort
von N3kr0One, 35

Das hat wohl ein Grund, warum er einem von euch den Stecker gezogen hat. Von uns sollte keiner in die erzieherischen Maßnahmen eingreifen, die dein Vater gewählt hat. Also: nächstes Mal artig sein :P

Kommentar von slaxsagtdanke ,

das hatte nichts mit artig sein zu tun xD sondern Internetproblemen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten