Frage von josephajana, 27

wie kann ich die Geschehnisse auf meinem Nintendo 3ds xl auf meinen pic übertragen?

Hallo, ich möchte gerne lets plays mit dem 3ds aufnehmen. Leider habe ich nichts hilfreiches dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen (nein, ich möchte keine emulatoren benutzen, da das illegal ist und ich meine Videos gerne auf yt veröffentlichen möchte) Danke schon mal :)

Antwort
von WeinWasser, 10

Du kannst speziell umgebaute 3DS Konsolen kaufen, bei denen du das Bildsignal an den PC übertragen kannst. Da die aber von Privatpersonen umgebaut werden musst du mindestens ein halbes Jahr warten und sie kosten fast zweimal so viel. Die haben ne Menge zu tun.

Antwort
von StarKillerKev, 16

1. Emulatoren sind nicht illegal und 
2. Musst du deinen 3DS umbauen lassen, damit du den aufnehmen kannst. Zusätzlich dazu brauchst du dann noch eine Capture-Card.

Kommentar von WeinWasser ,

Die Emulatoren vielleicht nicht aber die Roms schon, also kommt es aufs selbe hinaus.

Kommentar von StarKillerKev ,

Die Roms sind auch nicht illegal, wenn du eine original Version besitzt. 

Antwort
von PilleniusMC, 21

Dafür brauchst du eine 3ds Capture Card, aber diese sind recht launisch und lohnen sich nicht. Nintendo selber macht das übrigen über Dev-Systeme und die Entwicklungssoftware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community