Frage von malvolio1989, 20

Wie kann ich die Gesamtzahl von Seitenzahlen unterschiedlich formatieren (römisch/arabisch)?

Hallo zusammen, bislang habe ich mich immer für gut informiert gehalten, was die Formatierung von Seitenzahlen in Word betrifft. Die Formatierung meiner Masterarbeit stellt mich jedoch vor neue Herausforderungen ;-) Die Arbeit besteht aus zwei Abschnitten, wobei der erste mit römischen und der zweite mit arabischen Seitenzahlen dargestellt werden soll. Außerdem soll aber auch die Gesamtzahl des jeweiligen Abschnitts angezeigt werden, also "II von X" und "5 von 90". Die erste Seitenzahl habe ich auch erfolgreich formatiert, aber bei der Gesamtzahl kann ich immer nur für beide Abschnitte römisch oder arabisch einstellen. Dann heißt es also "II von 10" und "5 von 90" oder "II von X" und "5 von XC". Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Besten Dank vorab für eure Unterstützung :-)

Antwort
von SebRmR, 14

Jeder Abschnitt eine eigene Datei. Jede Datei bekommt dann ihre eigene Formatierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten