Frage von britta1981, 37

Wie kann ich die gerissene Gummiabdichtung an dem Verdeck meines Cabrios reparieren?

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist die Abdichtung sehr spröde und dadurch der Riss entstanden. Ich habe mir schon einen Gummi-Pflegestift gekauft. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder muss ich das Verdeck neu ersetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 16

mit kleben,aber zuvor musst alles richtig reinigen lassen und dach imprägnieren.das moos muss weg sonst wird das nix

Kommentar von britta1981 ,

mit so nem Gummi-Pflegestift?

Kommentar von wollyuno ,

nein,nur mit passenden gummikleber und brauchst passenden haftgrund sonst hält er nicht

Kommentar von britta1981 ,

Hast du evtl eine Ahnung wo es den zu kaufen gibt?

Kommentar von wollyuno ,

im fachhandel,bei ATU,BGU oder hornbach und anderen großen baumärkten gibt es den in jedem fall.das dach muss sauber und trocken sein,zuerst muss das grünzeug weg,sonst hält kein kleber

Antwort
von Spezialwidde, 24

Ich frage mich ob da überhaupt noch viel zu retten ist bei dem Biotop...Die Dichting jedenfalls muss neu


Antwort
von Saisonarbeiter2, 21

meine güte, das ist aber mal ein ungepflegtes dach (schreibe ich als cabrio-besitzer).

auf dem grünspan etc. pp. wird das nicht kleben.. ist doch klar. erst einmal musst du das dach - vermutlich professionell - reinigen. wenn das überhaupt noch geht..

ich schätze aber, da muss eine neue verdeckhaut her.

Antwort
von herja, 22

Die Abdichtung muss erneuert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten