Frage von LordPhantom, 44

Wie kann ich die .gba Dateien eines Gameboy Spiels auf mein Handy laden?

Ich hab mehrere Gameboy Spiele rumliegen, die ich gerne auf meinem Handy spielen würde. Einen funktionierenden Emulator hab ich schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Desmion, 22

Also die originalen Spiele die du ja auf einem Modul hast,kannst du nicht auf das Handy übertragen.Wenn du auf dem Handy spielen willst dann musst du dir ROMs herunterladen.Diese spielt der Emulator dann ab.

Antwort
von DerPolak, 25

Du musst die gba datei im Internet downloaden. Suche (über dein Handy) einfach nach zb Tetris.gba und downloade es.

Antwort
von JohnnyName, 18

Lad dir einfach ROMs von ner ROM Seite Runter. Solange du die Spiele besitzt soll es nicht illegal sein, wenn man die Spiele als Sicherungskopie (ROMS) daheim auf der Platte hat.

Kommentar von LordPhantom ,

Ok, ich war mir nicht sicher, ob es legal ist. Aber die, die ich hab, finde ich nicht.