Frage von DieChemikerinUsermod Junior, 55

Wie kann ich die Fußzeilen unterschiedlich (!) gestalten?

Hallo,

ich sitze gerade an einer schriftlichen Ausarbeitung für Geschichte und habe ein Problem mit meiner Fußzeile (Word 2013). Ich habe es hinbekommen, dass der mir die Seiten gescheit nummeriert, allerdings will der die Fußzeilen nicht unterschiedlich beschriften. Es steht immer das Gleiche drin. Ich habe folgende Anleitung genommen:

a) Cursor hinter die letzte Zeile der Seite setzen
b) Layout -> Umbrüche -> fortlaufend

Allerdings gib es dann das Problem, dass dieses, da wo man das ausschaltet mit dem Verknüpfen, bei mir schon ausgeschaltet ist, obwohl ich alles so gemacht habe wie ich sollte. Ich würde nämlich endlich gern die Verweise in die Fußzeile packen. Das geht aber nur, wenn ich das hinkrieg (und das tu ich nicht).

Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem behilflich sein?

Danke im Voraus!

LG

Antwort
von Kuhlmann26, 39

Die Fußzeilen kannst Du nicht unterschiedlich gestalten, aber die Fußnoten. Dazu gehst Du auf Einfügen, Verweise. Ich habe kein Word 2013 und kann es Dir deshalb nicht Schritt für Schritt erklären. Die Frage ist natürlich, was willst Du genau unterschiedlich dargestellt haben bzw. in die Fußzeile einfügen?

Gruß Matti

Kommentar von DieChemikerin ,

Ich möchte in die Fußzeilen was Unterschiedliches reinschreiben können. Also meine Verweise nach Unten packen mit Anmerkungen

Kommentar von DieChemikerin ,

Hab's gelöst! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community