Frage von dcuaz, 25

wie kann ich die Funktionsgleichung eines Graphen bestimmen in einem Intervall wenn...?

hallo, ich hab folgendes problem ich weiß zwar wie man den intervall einer geraden berechnet aber leider habe ich jetzt eine aufgabe vor mir da liegen wo es einen Graphen gibt welches von x[0;2] aufsteigt bis y (2/2) dann komplett abfällt auf 0 und bei x[2;4] wieder auf das selbe y wieder aufsteigt also so zigzagartig. nun muss ich die funktionsgleichung aufstellen im intervall x[3;5[ und y=? wie soll ich da vorgehen?

Antwort
von xNeco, 25

Nullstellenberechnung und dann von einer nullstelle bis zur nächsten.

Kommentar von xNeco ,

was ich meinte: nullstellenberechnung und dann von einer Null Stelle bis zur nächsten den Fläche Inhalt berechnen und am Ende alle zusammenrechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community