ich möchte meine fritzbox auch von andern orten aus abfragen und einstellen können. wie macht man das, was muss eingestellt werden.

Dazu braucht man eine feste IP-Adresse die im Internet geroutet ist. Da ist der dynamische Domain-Name-Server (dynDNS), im Internet kostenlos, eine Lösung. Wenn die Fritz-Box bei der neuen Einwahl ins Internet eine neue IP vom Provider bekommt, übernimmt es der dynDNS und leitet es auf die dort eingestellte feste IP um.
Es gibt auch Internetprovider, die eine feste IP für die DSL-Kunden kostenlos mit anbieten, dann erübrigt sich der dynDNS. WEnn man z.B. bei Hosteurope.de einen DSL-Anschluss hat, bekommt man die feste IP gratis dazu. Ist aber chon eine Zeit her, muss mal nachsehen ob es noch angeboten wird. Gibt aber auch andere, oft bei regionalen Anbietern. Aber dynDNS ist schon eine Lösung.

Dazu benötigst du eine feste IP-Adresse.
der provider ändert die ip aber täglich, wegen der zwangstrennung alle 24 stunden
digiritter am 21. Februar 2009 22:40 ja, genau. Feste IP ist eigentlich nicht kostenfrei. Kann mann aber kaufen.

Du musst die Standartgateway Adresse im IE eingeben z.B. 192.168.1.1
Falls du das meinst, was ich denke, ansonsten bei deinem Provider eine Feste IP Anfordern und oben wie mit dem Standartgateway verfahren
das geht aber nur, wenn ich zuhause bin. meine frage bezieht sich auf andere pc, die am internet angeschlossen sind
digiritter am 21. Februar 2009 22:37 Dazu benötigst du eine feste IP-Adresse.

ich hab auch eine du müsstest das i-net starten und dann die ip adresse oben eingeben und dann kommt das fritzzbox menü und ich muss das pw dann immer eingeben und schon kann ich auf meine fritzzbox zurück greifen
so ist es zu mindestens bei mir
das geht aber nur, wenn ich zuhause bin. meine frage bezieht sich auf andere pc, die am internet angeschlossen sind und irgendwo auf der welt stehen
genau das wollte ich wissen, vielen dank.
bitte