Frage von HaticeKara, 11

Wie kann ich die Freundschaft mit ihr beenden?

Also ich kenne sie schon seit der 1. Klasse und wir sind auch jetzt in der weiterführenden immernoch befreundet und in einer Klasse. Ab der 6. Klasse hab ich angefangen sie zu hassen, ich wurde älter, interessierte mich für was anderes und sie ist immernoch so kindisch und geht mir so hart auf die nerven. Sue macht mir alles nach und geht mir immer hinterher, sie ist beleidigt wenn ich was mit jemand anderem mache, sie denkt das wir beste Freunde wären, ich sehe sie aber nicht als "beste Freundin". Ich hab versucht mich von ihr etwas zu diestanzieren, aber es geht nicht weil wir denselben Freundeskreis haben, in derselben Klasse sind und ich in einigen Fächern gezwungen bin neben ihr zu sitzen. Wenn ich ihr ins Gesicht sage das ich abstand brauche, dann wird sie wieder beleidigt zu ihren Eltern gehen und ihre Eltern werden mit meinen Eltern darüber reden wollen= ich bekomme unnötig ärger, nur weil ich abstand von ihr brauche. Wie soll ich das machen?! Danke im voraus

Antwort
von Anni243, 3

Ich würde versuchen offen darüber zu reden. Vielleicht sieht sie es ein wenn du ihr persönlich sagst , dass du manchmal genervt bist. Ich würde die Freundschaft jedoch nicht direkt beenden. Sie hat dir nicht getan oder? Denn nur wenn man mal genervt ist eine solch langwährende Freundschaft aufzugeben fände ich schwachsinnig

Antwort
von DjangoFrauchen, 6

Weder deine noch ihre Eltern können dich zwingen, mit ihr befreundet zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten