Frage von 20Fragender00, 25

Wie kann ich die Freundschaft mit ihm retten?

Ich (m/15) hatte vor etwa 2 1/2 Monaten mächtig streit mit meinem damals besten Freund. Er fand es extrem sche*ße, dass ich nach seiner Sicht komplett seinen Style und auch ein wenig sein Aussehen kopieren würde. Jetzt hat sich das ganze aber gelegt (er sieht das (denke ich) auch nicht mehr so extrem) und die Lage hat sich beruhigt. Ich glaube, dass wir es noch "schaffen" können, nur wir uns beide nicht wirklich trauen. Ich könnte das in seiner Situation auch verstehen. Ich möchte ihn nun noch mal darauf ansprechen/schreiben (?). Wie soll/kann ich das am besten machen, denn irgendwie fühlt es sich doch ein bisschen komisch an. Ich meine, ich kann ja nicht einfach so in der Schule zu ihm hingehen und anfangen mit ihm zu reden, ich glaube da könnte ich mich nicht "überwinden". Also, was kann ich am besten tun, um das noch zu regeln/retten?

Antwort
von Pusteblume8146, 12

Sorry, aber was ist das für ein Grund, zu streiten?! Nur weil Jemand den Kleidungsstil kopiert, ist die Freundschaft (wenn es eine ist), noch lange nicht zu Ende. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich mit dir gesprochen, gesagt, dass ich das nicht ok finde, und ich es besser finden würde, wenn du deinen eigenen Stil finden würdest. Punkt. Und damit wäre die Sache für mich gegessen gewesen.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was das für eine Freundschaft ist. Auf keinen Fall würde ich mich kleinlaut entschuldigen...sondern ihn um ein Gespräch bitten, und vielleicht könnt ihr die Sache dann gemeinsam aus dem Weg räumen. Erkläre ihm deine Sicht, ohne Vorwürfe zu äußern. Aber lass dich nicht kleiner machen, als du bist. Das ist kein wirklicher Grund, eine Freundschaft zu beenden.

Kommentar von 20Fragender00 ,

Naja, er hat sie nicht offiziell beendet, wir hatten vor 2 1/2 Monaten nur kurz geschrieben, wo er mir halt sagt, dass ihn das sehr stört, seitdem gab es halt keinen Kontakt also auch gar keine Aussprache.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Dann sprich ihn darauf an und bitte ihn um eine Aussprache...das ist das beste, was du machen kannst. Dann hast du Klarheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community