Frage von davemirox, 42

Wie kann ich die Frequenz meines Nokia Lumia 650 Dual Sim ändern, um in Australien auf 3G-850 MHZ zu kommen?

Habe ein Nokia 650 Dual Sim und Telstra Pre Paid. Der Handyvertragsanbieter Telstra benötigt eine Frequenz von 850 MHZ um 3G zu aktivieren. Bei mir ist nur Edge möglich. Hat jemand eine Idee, wieso das Broadband Handy Nokia Lumia 650 kein 3G in Australien empfangen kann, bzw. wie ich auf die benötigte Frequenz von 850 MHZ komme?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 38

Eine Frequenzänderung kann nicht vorgenommen werden. Du kannst nur die Frequenzen nutzen, die dein Handy beim Kauf aufweist. Es gibt aber viele Handys, die auch dieses Band abdeckt.

Antwort
von davemirox, 33

Danke für die Tipps. Lt. Hersteller ist das Handy zu folgendem Fähig: "GSM network: 850 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 1900 MHz", allerdings kriegt meins kein 850 MHz hin..bzw. weiß ich nicht wie. Normalerweise müsste dass doch automatisch gehen, wenn ich in den Einstellungen 3G verwende und das Handy in Australien ist. Ein Update habe ich bisher nicht gefunden, hast Du viell. eine Seite, wo ich das Downloaden kann?

Antwort
von FooBar1, 33

Wenn Handies nicht am Werk mehr Frequenzen nutzen können, kann das nicht umgestellt werden.

Antwort
von Axiallager, 26

Schau mal, ob du bei dem Handy ein Update fürs Baseband kriegen kannst, das ist der Treiber für die Antenne, wenn man so will. Gibts wahrscheinlich nicht vom Hersteller, sondern in irgendwelchen Foren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten