Frage von Smaily, 61

Wie kann ich die FPS meiner Grafikkarte verringern für Sims 3?

Ich habe folgendes Problem: wenn ich Die Sims 3 starte dann wird mein Bildschirm automatisch schwarz und eswird kein Signal mehr übertragen, aber sobald ich aus dem programm wieder raus tabbe, wird ganz normal wieder der Desktop oder jeweiliges Programm angezeigt. Also würde ich gerne wissen, ob es möglich ist das ich die FPS meiner Grafikkarte verringere über eine Einstellung oder ob es dafür ein Programm gibt, welches das macht. ich nutze eine MSI GTX 960 Gaming 4G, die Treiber sind auf dem aktuellsten stand, das Spiel ebenfalls.

Prozessor: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz

Grafikkarte: MSI GTX 960 Gaming 4G, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5

Mainboard:Gigabyte GA-970A-UD3P

Arbeitsspeicher: 8GB

Antwort
von Zuck3r, 61

Warum sollten geringere FPS ein schwarz werden des Bildschirms verhindern? Du kannst VSync benutzen, wenn du nen 60 hz bildschirm hast, bekommst dann nurnoch 60 fps.

Antwort
von Gordon313, 27

Beim ersten Mal starten von die Sims 3 hatte ich wandernde Streifen im Bild. Hab die Auflösung verändert und dann waren sie weg. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der Auflösung.

Antwort
von qugart, 31

Das geht mit Bandicam oder DxTorry.

Antwort
von Falkofreak, 59

Zuviel FPS habe ich selber noch nie erlebt, normaler Weise freut man sich ja um jeden Frame.

Anscheinend könnte das bei dir ein Problem sein und deswegen versuche ich dir zu helfen.

Lade dir das Programm GeForce Experience herunter und dort kann man von kompatiblen Spielen die Grafikeinstellungen einstellen, dort musst du dann VSync aktivieren und du hast konstant 30 oder 60 FPS. Wenn du irgendwie ins Spiel komst kannst du das auch dort aktivieren. Heißt manchmal auch Vertikale Synchronisation.

LG

Kommentar von Zuck3r ,

Zu Viel Fps hast du bei einigen EA Titeln, da die Genies aus deren Entwicklerschmiede die Spilegeschwindigkeit gerne mal an die FPS binden. Das führt dann bei NFS zu abstrus hohen Geschwindigkeiten, da die ihre Games für Drecks Konsolen Optimieren :D

Schwarz werden wird der Bildschirm dadurch allerdings nicht :D

Kommentar von Smaily ,

Wie kann ich das bei Geforce experience einstellen, dass Vsync aktiviert wird ?(Programm hatte ich bereits vorher) 

Kommentar von Falkofreak ,

Geht aber auch in den Nvidia Systemsteuerungen:

www.youtube.com/watch?v=XlGnmZ\_U840

einfach anschalten anstatt ausschalten.

Kommentar von Smaily ,

Ich danke für die schnelle Antwort, habe es auch ausprobiert funktioniert allerdings nicht.

Kommentar von Falkofreak ,

Das ist natürlich nicht so gut, hast du vielleicht schon mal überlegt, ob es ein anderes Problem sein könnte. Installier das Spiel eventuell nochmal oder lass das Spiel bei Orgin einmal überprüfen, das heißt Spiel reparieren oder so ähnlich.

Kommentar von Smaily ,

Ich probier es mal aus. Danke :)  

Kommentar von Smaily ,

Habe ich ebenfalls ausprobiert, es ändert sich nicht.

Antwort
von NMirR, 24

Und wie kommst du jetzt darauf, dass das mit den FPS zu tun hat?

Kommentar von Smaily ,

Ich habe mich darüber informiert und auch einige andere Fälle gefunden bei denen das gleiche Problem bestand. Außerdem habe ich das spiel bei einem freund getestet der denselben PC hat und das gleiche Betriebssystem (Windows 10),aber einen ältere Grafikkarte nutzt.

Kommentar von NMirR ,

naja, ich glaube nicht, dass es daran liegt. Man kann das auch auf besseren PCs problemlos starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community