Frage von MatheRaph, 28

Wie kann ich die Fläche eines Torus berechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DietmarBakel, 28

Könntest Du nachlesen:

http://www.mathematische-basteleien.de/torus.htm

Gruß Dietmar Bakel

Kommentar von DietmarBakel ,

Danke für den Stern und schönen Sonntag.

Antwort
von EstherNele, 14

Welche Fläche - die Schnittfläche (Querschnitt) und wenn ja, zu welcher Schnittebene, oder die Oberfläche?

Der Torus ist nämlich ein Körper.