Frage von Kamikatha, 30

Wie kann ich die Firefoxleiste am Desktop oben ausblenden?

Es gibt eine Suchleiste von Firefox, welche geöffnet ist und permanent da, egal ob ich firefox geöffnet habe oder nicht. Über "Anpassen" bekomme ich sie leider auch nicht weg? Kann mir jemand weiterhelfen? vielen herzlichen Dank

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 20

Moin,

ich würde eher sagen, dass Du dir Adware eingefangen hast. Wenn Du Firefox geschlossen hast, dann ist es nicht normal, dass Dir weiterhin igrendeine Suchleiste angezeigt wird.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Wenn das nicht weiterhilft, dann wäre ein Screenshot der Leiste mal nicht schlecht.

Gruß
Lukas

Antwort
von Posaunist, 17

Bist Du Dir sicher, daß die Suchleiste zu Firefox gehört? Du hast Dir eventuell eine Toolbar installiert.

Antwort
von Wippich, 23

F11 Drücken.

Kommentar von Kamikatha ,

Hm :-( da passiert leider garnix

Kommentar von Wippich ,

Du willst Vollbild modus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community