Wie kann ich die Firefoxleiste am Desktop oben ausblenden?

3 Antworten

Moin,

ich würde eher sagen, dass Du dir Adware eingefangen hast. Wenn Du Firefox geschlossen hast, dann ist es nicht normal, dass Dir weiterhin igrendeine Suchleiste angezeigt wird.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Wenn das nicht weiterhilft, dann wäre ein Screenshot der Leiste mal nicht schlecht.

Gruß
Lukas

Bist Du Dir sicher, daß die Suchleiste zu Firefox gehört? Du hast Dir eventuell eine Toolbar installiert.

F11 Drücken.

Hm :-( da passiert leider garnix