Frage von Theorn, 108

wie kann ich die fehlermedung bei Pokemon go beheben?

Guten Abend.

Ich wollte man das extrem gehypte Game Pokemon go ausprobieren und haben es vorhin installiert.

Doch leider erscheint jedesmal die fehlermeldung "GPS nicht gefunden" so das ich das Game nicht mal betretten kann.

Habe schon einige tipps im Internet ausprobiert darunter z.B. auch dieses Video mit 7 methoden den fehler zu beheben

https://www.youtube.com/watch?v=SrKeZrp2RsU

Doch leider bisher alles ohne erfolg.

Daher meine Frage an jene die sich mit Handys und dem Game besser auskennen wie löst man dieses problem?

Ich hoffe sehr auf Hilfreiche antworten.

P.s. Habe ein Handy vom Typ Wiko falls das relevant sein sollte.

Antwort
von xShadowGamer, 68

Abgesehen von Funklöchern oder Gebäude könnte es natürlich an überlasteten Servern liegen, allerdings kenn ich keinen mehr der seit ner Woche probleme gehabt hätte.

Eine Möglickeit wäre zu langsames Internet oder Möglichkeit 2, die ich für warscheinlicher halte ist, dass dein Handy das nicht hinbekommt, da ich auch welche mit Wiko kenne und die das Game zwar offiziel hinbekommen, aber GPS Probleme oder VR Probleme haben. Vielleicht mal mit nem anderen Smartphone testen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von SieWarErst12, 63

Sind deine Ortungsdineste eingeschaltet? Hast du Empfang?

Ich z.B. bekomme diese Meldung oft wenn ich in Gebäuden bin.

Kommentar von Theorn ,

Ortungsdienste sind aktiviert und hab optimalen Empfang.

Bei nem Kumpel von mir funktionierts immer Problemlos während ich egal was ich versuche noch nicht mal ins game hinein komme was ich nicht nachvollziehen kann.

Antwort
von dimpledeluxe, 70

Es liegt oft daran das die server überlastet sind und deswegen bei den ein o. Anderen Spielern GPS Probleme auftreten also keine sorge irgendwann geht es auch bei dir 

Kommentar von Theorn ,

Das bezweifle ich inzwischen sehr stark zumal es schon mindestens ne woche keine server probs gegeben haben soll un meine Freunde problemlos jederzeit rein kommen aber ich es bislang nicht einmal geschafft hab.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Ich bezweifle das nicht weil auch Lizard Squad sich erklärt hat die server gehackt zu haben (Ddos) Attacke also kann es natürlich dazu führen du wolltest eine Antwort haben die habe ich dir geliefert also Unterstellungen bringen dir nichts wenn ich recht hab ;)

Kommentar von Theorn ,

Währe ein äußerst seltsamer Server fehler.

All meine Freunde un auch deren bekante kommen jederzeit rein un hatten noch nie das problem mit dem game gehabt un ich kam bisher nicht ein einziges mal rein,wenn es wirklich server bedingt währe müsste "jeder" diese probleme hin un wieder haben un ich müsst ab un an umgedreht auch hin un wieder mal rein kommen was leider nicht einmal der fall war trotz etlicher versuche seit einiger Tage.

Von daher mehr als unwarscheinlich mit den Server fehler selbst wenns ab un an mal welche geben sollte kann das allein kaum das permanente on kommen verhindern von ganz bestimmten personen während andere jederzeit rein kommen.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Freunde sind aber nicht du ich rede von dir bei mir kamen manche auch in den PSN rein und ich selber nicht also "ICH" steht für sich wenn du es bezweifelst dein problem ich habe nur gesagt woran es liegen könnte!

Antwort
von Touby, 36

Ich habe das auch teilweise gehabt. Z.B. Im Bus hatte ich öfters mal Probleme mit dem GPS. Ich weiß nicht woran das lag, aber es könnte sein, dass die Ortung ein bisschen schwieriger ist, wenn man sich schnell fortbewegt (was ich aber nicht glaube). Nach Neustart der App hat aber alles wieder funktioniert.

Kommentar von Theorn ,

Schnell bewegen tu ich mich nich nur normales laufen oder stehen/sitzen je nach situation.

Und neu runtergeladen un installiert habe ich das Game bereits ohne das es etwas gebracht hat

Kommentar von Touby ,

Liegt dann wohl am Smartphone.

Antwort
von Tim86berlin, 32

Was haste für ein Handy?

Kommentar von Theorn ,

Hab ein Android Handy vom Typ Wiko Lenny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community