Frage von AndiAndiAndi22, 40

Wie kann ich die Ex vergessen?

Grüß euch,

kurz zu meiner Geschichte: Ex Freundin hat mich vor einem Jahr verlassen, wegen einen anderen, wie sie mir vor zwei Wochen mitteilte.

Mit diesem anderen lief zwar sexuell nichts, aber sie machte sich immer Hoffnungen, sah ihn als Herausforderung. Naja, er verletzte Sie, weil er nichts von ihr wollte.

Vor zwei Wochen sagte sie mir das unter Tränen und das sie die Zeit mit mir vermisst!

Ich dachte, sie wollte vl zurück, aber mir kam es vor, ich wär ein Backup.

Das Freundschaftsangebot schlug ich aus. Ich sagte ihr, ich kann ihr nicht mehr vertrauen.

Habe ich richtig gehandelt? Ich fühle mich, als ob ich Schluss gemacht hätte...ich habe sie ja mal geliebt.

Aber es geht nicht mehr...wie kann ich sie loslassen?

Danke für eure Hilfe!

LG

Antwort
von Frieder34, 38

Du hast schon richtig gehandelt. Wenn es für dich nicht mehr geht, dann ist die Entscheidung gut.

Es haben ja schon ein paar geschrieben: Gewinne Abstand. Unterlasse den Kontakt. Unternimm etwas mit Freunden, lenke dich mit Sachen ab, die dir gefallen. Das vergessen wirst du sie nie komplett, aber die Gefühle werden sich von alleine verziehen. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Das Freundschaftsangebot von deiner Ex Freundin wäre möglicherweise ein probates Sprungbrett für eine erneute Beziehung gewesen. Derweil Du aber in dieser Hinsicht kein gutes Gefühl hast, so war diese Entscheidung das Freundschaftsangebot von deiner Ex Freundin abzulehnen zumindest nachvollziehbar. Andererseits aber hätte sich eine Freundschaft auch als eine Chance erweisen können, die Sache mit euch doch noch hinzubekommen.

Antwort
von ReLaYtbc, 40

Bruder vergiss  die doch einfach es hört sich einfach an ist aber schwer, das kenn ich, aber überleg dir doch mal wenn sie dich nicht will macht sie einen Fehler und sie ist es dann auch nicht Wert um ihr nach zu trauern.

Geh feiern, such dir irgendeine neue auf dieser welt leben mehr Frauen als Männer :) du wirst eine finden und denken; zum glück hat sie mich verlassen sonst hätte ich meine richtige Traumfrau nie gefunden.

alles was schief geht hat auch immer positive seiten also denk an die positiven und nicht an die unnötigen negativen welche sie dir unnötig in den weg wirft.

kopf hoch alter geh heute feiern und halt die augen offen

lg tbc

Antwort
von senft, 27

Lass es sein. Hast richtig gehandelt.

Antwort
von alicar, 40

Kontakt unterlassen. Distanz gewinnen. Dann kommt das Vergessen mit der Zeit.

Antwort
von Shikutaki, 21

Du warst nur ein backup, hast das richtige getan.

Antwort
von Hope124, 24

Du hast es richtig gemacht.Sie ist so falsch
tut mir leid das ich das sage aber das geht gar nicht.Vergiss sie und findest bestimmt eine bessere Freundin.

Antwort
von LustgurkeV2, 33

Ich würde sie auch nicht zurücknehmen. Bin doch kein Ersatzreifen

Kommentar von Hope124 ,

haha😂

Antwort
von asdfghjklyxcvn, 24

Betrachte die Beziehung zu ihr mal wie eine Vase.

Zu Anfang war die Vase ganz. Dann fällt diese Vase runter. Du kannst sie jetzt entweder eine neue "kaufen" oder sie reparieren. Wenn du sie reparierst wirst du allerdings immer die Risse, von dem Tag an dem sie Kaputt ging, sehen.

Denk mal drüber nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community