Frage von Helios1167, 37

Wie kann ich die Erlaubniss zum aufstellen eines Pools wieder zurücknehmen?

Hallo, ich bin Vermieter und habe 3 Wohnungen vermietet. vor etwa 5 Wochen fragte mich einer der Mieter, ob er einen etwa 4 m grossen Pool aufstellen könnte. Ich habe es unter der Bedingung, das wenn es Ärger gibt, der Pool wieder weg kommt, erlaubt.Jetzt kam es schon mehrfach zu Streitereien und jetzt habe ich den Mieter schriftlich aufgefordert, den Pool abzubauen. Doch der weigert sich.Was kann ich tun, das der Mieter den Pool abbaut?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von CharaKardia, 29

Die Erlaubnis kannst du nicht befristet geben. Du kannst ja auch nicht sagen, ihr dürft euch einen Hund halten, aber wenn die Nachbarn sich beschweren, muss er wieder weg.

Die Parteien oder nur der eine Mieter haben den Pool ja nun gekauft und aufgestellt, zurückgeben können sie ihn nun nichtmehr.

Kommentar von Helios1167 ,

Bedingung war, das es keine Streit gibt. Jetzt gab es schon zum 3. mal Streit deswegen. Die Mieter hatten den Pool erst gekauft und dann gefragt ob sie ihn aufstellen dürfen.

Kommentar von CharaKardia ,

Da kannst du jetzt nachträglich nichts mehr machen. Das musst du hinnehmen. Wo liegen denn genau die Probleme mit dem Pool?

Kommentar von Helios1167 ,

Die Mülltonnen stehen jetzt bei den anderen Mietern vor dem Eingang und es stinkt, wenn es heiss ist.

Kommentar von CharaKardia ,

Gut, sowas hätte vorher klar sein müssen. Das ist aber wirklich kein Grund, den Pool wieder abbauen zu lassen. Stell dir vor, du hättest einen Pool für viele hunder Euro gekauft und müsstest ihn nach ein paar Wochen im Keller einmotten. Da würdest du dir auch verar* vorkommen. Schaut doch mal gemeinsam, ob es nicht einen anderen Ort für die Tonnen gibt. Unsere Tonnen stehen bspw. in den privaten Kellern rum - da ist es kühl und mufft nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten