Frage von NosUnumSumus, 84

Wie kann ich die Einheit aller Menschen erfahren?

Gibt es Möglichkeiten/Methoden, das Bewusstsein anzuheben?

Vielen Dank für alle Ratschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlphaundOmega, 17

Wie kann ich die Einheit aller Menschen erfahren?

Das geht nur durch die  Energie der All-Liebe und die fängt bei der Selbst-liebe an... Alles was wir in uns ausdrücken , formt sich in deiner Äusseren Realität..., dabei dehnen wir unser Bewusstsein, Stück für Stück  immer weiter aus ...

erst auf das Umfeld , dann auf die Umgebung , den planeten und letzendlich auf das ganze Universum...Man stelle sich vor ,das sich Liebe in Licht wandelt und diese zurück von der Quelle zum Herzen führt...

Es wäre auch sinnvoll sich dabei einen schwingenden Ton vorzustellen , den man schon als OEM mmmm kennt...dieser sollte dann in unserer Imagination (des geistigen Auge) hineinschwingen...selbst Gedanklich sind  diese Schwingungen  von Bedeutung...

Kommentar von AlphaundOmega ,

Danke für den * :)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Danke für die tolle Antwort ;-)

Antwort
von Scannerclaudia, 2

Hi, ich selbst hab höhere Energien dadurch erlebbarer gemacht, indem ich beim Tai Chi irgendwie "das Tor geöffnet" habe.

Es gibt da so eine Technik, zwischen den Fingerspitzen die Energie zu erleben und zwischen den Händen einen Energieball zu formen.

Seitdem kann ich es auch gar nicht mehr richtig abstellen und vieles damit machen, u.a. anderen Energie spenden usw.

Hilfreich, auf dieses Level zu kommen, sind u.a. tiefe Atemtechniken (wie eben auch im Tai Chi), Meditation, aber vor allem die Muße, Dich dort hinein zu bewegen. 
Du kannst positive Gefühle "hochziehen" (wie z.B. Bodo Deletz auch arbeitet) und durch Wertschützungsroutine generell in einem immer höheren Energielev elsein. 
Das lässt sich weiter steigern. Auch Sternegucken hilft mir enorm, doch am Meisten klappt's enorm intensiv in der Natur, wo ich ein paar Plätze habe, an denen ich  mich "grounde", also erde. Da kann ich dann auch schon mal abheben.

Und wenn Du Dir vor Augen hälst, dass Dein Umfeld Dich spiegelt, wird das Begreifen noch leichter.

Je mehr Du Deinen Verstand ausschalten kannst und mehr ins Intuitive gehen kannst, umso besser wirst Du die Einheit erleben können.

Antwort
von Shiftclick, 34

Du kannst Drogen nehmen oder einem Menschen helfen.

Kommentar von gottesanbeterin ,

..und dann?

Kommentar von Shiftclick ,

Wie "...und dann?" Die Frage war, "Wie kann ich die Einheit aller Menschen erfahren?". Das kann man, in dem man passiv mystische Erfahrungen sucht, durch Meditation, Drogen oder ähnliches oder in dem man "einem meiner geringsten Brüder" hilft.

Antwort
von Sibylled, 47

Hallo

nein keine Drogen.

Natürlich kannst Du Dein Bewusstsein auf eine weit höhere Ebene setzen, das ist das grösste was wir erfahren können, das wäre auch der Sinn des Lebens und extra wichtig. Dafür gibt es heute viele Schulen und Experten -  alle die sich mit Lebensgesetzen auskennen. Also alle Erfolgstrainer. Denn diese befassen sich am stärksten damit - Menschen wie ich. (Profil)

Die Schule ist aber kein Knopfdruck oder link, da musst Du natürlich die den passenden Lehrer suchen und dann ab gehst....

Kann ich jedem empfehlen.

Sibylle

Kommentar von NosUnumSumus ,

Wenn das das "Höchsterfahrbare" ist, wie kann es dann Experten dafür geben? Derjenige müsste dann ja erleuchtet sein...
Ich persönlich finde ja, dass es viel zu viele "Experten" gibt.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich sage nichts gegen Menschen, die anderen auf ihrem spirituellen Weg mit Wissen aus eigenen Erfahrungen weiterhelfen.
Nur ist es doch für beide Seiten ein Problem, wenn da diese vermeintliche Kluft zwischen Schüler und Lehrer, Wissendem und Gläubigem bzw. Experten und Laie entsteht, die wiederum beide in einer falschen Identität gefangen halten.
Wir sind alle Schüler und Lehrer, denn wir lernen immer voneinander.

Nur, wie kann ich selbst in ein höheres Bewusstsein gelangen, unabhängig von der Außenwelt oder zumindest unabhängig von anderen Menschen?

Kommentar von Sibylled ,

Unabhängig von einem Menschen geht nicht -  lasse es einfach und vergesse selbst deine Frage, weil Du die Antwort nicht hören willst.

Es gibt Menschen die wissend sind!!

Das ist einfach so. Und wen es Dir nicht passt, dann hast du eben Pech.

ich vergeude meine Zeit nicht.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Warum sollte es alleine nicht gehen?
Der Buddha wurde ohne die Hilfe eines zweiten Menschen erleuchtet.
Ao erschafft man sich nur künstliche Abhängigkeiten, die ohnehin unser derzeit bestehendes System am Leben erhalten...
Und warum reagierst Du so allergisch auf meinen Kommentar?
Da kann von "spiritueller Lehrer" kaum die Rede sein.
Wohl eher mehr Schein als Sein.

Wärst Du authentisch, hättest Du ernsthaft auf meinen Kommentar geantwortet und Dich nicht persönlich angegriffen gefühlt...

Kommentar von Sibylled ,

Siehe es mal so, niemand wird Tennis Profi ohne Trainer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community