Frage von TickledMiley,

Wie kann ich die DVD kopieren

Ich hab ne gebrannte DVD von ner Freundin geliehen bekommen und wollte mir den Film auf die Festplatte kopieren. Aber ich weiß nich, wie das geht. Ich hab Windows Vista und benutze Windows Media Center und Media Player...

Hilfreichste Antwort von TheSuperMori,

Nimm Xmedia recode, gits hier: http://www.xmedia-recode.de/download/XMediaRecode2277_setup.exe

Nach der Installation gehst du wie folgt for:

1. DVD Auswählen
1. DVD Auswählen
2. Auf DVD Öffnen Klicken
2. Auf DVD Öffnen Klicken
3. Die DVD Öffnen
3. Die DVD Öffnen
4. Analyse der DVD
4. Analyse der DVD
5. Die Datei, die am längsten Dauert, auswählen
5. Die Datei, die am längsten Dauert, auswählen
6. Ein favorisierten Output-Contriainer (Sprich: Ausgabe-Video format) auswählen
6. Ein favorisierten Output-Contriainer (Sprich: Ausgabe-Video format) auswählen
7. Den Zielordner bestimmen
7. Den Zielordner bestimmen
8. Job Hinzufügen und dann Kodieren
8. Job Hinzufügen und dann Kodieren
Antwort von Candlejack,

Cool. Man bekommt ne gebrannte "Sicherheitskopie" eines Films von ner Freundin und will sich den dann selbst noch "sicherheitskopieren". Jawoll... Es gibt dafür Programme wie DVDShrink, die zu benutzen jedoch schon bei der Freundin verboten waren.

Kommentar von TickledMiley,

Omg. Als ob du immer alles legal machen würdest. Musterkind. >.<

Kommentar von Candlejack,

Stimmt, heute ist ja alles uncool was legal ist ;-) Was ist denn das Problem daran ? Die Musik von heute ist Dreck, richtig gute Lieder gibts gern zu 0,99 EUR legal im Netz, ganze Alben zu 9,99 ! DVDs kann man sich in der Videothek für 1,00 holen, im Laden für 9,99-14,99. Ebenso BDs. Wozu also diesen ganzen illegalen Sicherungskopie- und Torrentdreck ?

Antwort von JanKrohn,

Entweder Du kopierst die größte *vob Datei von der DVD auf die Festplatte, und nennst sie in *.mpg um, oder Du rippst die DVD mit irgendeiner Software, z.B. DVDx

http://sourceforge.net/projects/dvdx/

Kostet das iwas? wenn ja, wieviel?

Kommentar von JanKrohn,

Nein, ist kostenlos (wie alles andere auch, was man auf Sourceforge downloaden kann).

Ah ok, danke !

Antwort von Homer123,

Eine gebrannte DVD ? Kann der Pc die lesen ?

Ich hab WINDOWS VISTA, nicht 95. Der kann die perfekt lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten