Frage von chickenwings311, 17

Wie kann ich die Dicer programmieren?

Ich benutze Serato Scratch live 2.4.4 und möchte gerne meine Dicer so belegen, dass automatisch der nächste Track bei Knopfdruck geladen wird. Um den nächsten Track zu laden, muss ich jedoch eine Tastenkombination drücken, die der Dicer nicht erkennt. Gibt es da einen Trick, oder geht das unter Scratch live 2.4.4 gar nicht?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 13

Das sollte kein Problem darstellen. Die Lösung findet sich hier ab Seite 23: http://dj.rane.com/files/product-downloads/sl2manual244.pdf

Konkrete Programmierhilfe könnte ich Dir leider nur in Traktor bieten. Es dürfte aber nicht nicht allzu schwer sein.

Generelle Informationen zu MIDI-Controllern und ihrer Funktionsweise findest Du hier: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community