gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

67 

Wie kann ich die Dateierweiterungen ändern?

gefragt von FragezeichenFragezeichen am 17.06.2007 um 21:59 Uhr

Ich habe mit meiner Kamera Videos aufgenommen. Nachdem ich sie auf meinen PC gespielt habe, musste ich feststellen, dass die Erweiterung .MOV war. Das passt mir überhaupt nicht. Jetzt dachte ich mir, ich ändere einfach die Erweiterung in .WMA ab (über "Datei umbenennen"). Pustekuchen, hätte mir ja denken können, dass es so einfach nicht geht. Mein Media-Player hustet mir was.

Wie kann ich also bereits bestehende Erweiterungen so ändern, dass es funktioniert? Und wie kann ich es einstellen, dass meine Video-Dateien schon von vornherein IMMER mit .WMA enden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

.WMA (62)
.MOV (18)
Erweiterungen ändern (1)