Frage von xDeron, 32

Wie kann ich die Codezeilen von einem JavaProjekt sehen(siehe Beschreibung!)?

Ich habe mein Java Projekt gespeichert und mir ist die Idee gekommen, die Zeilen auszulesen.... Gibt es irgent ein Programm / eine Website / eine Möglichkeit Eclipse Projektzeilen auszulesen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 28

Auszulesen? Kommt drauf an was du genau meinst?

Wenn du ein eclipse-Projekt meint: Das ist als Ordner-Struktur aufgebaut: 

Ganz oben der Projektname, darunter zwei Ordner: bin/src sowie zwei Dateien: .classpath und .project.

Sofern du nun einzelne Klassendateien auslesen willst, solltest du daher unter SRC schauen. Dort sind die Dateien noch im .java Format. Diese lassen sich "lesbar"  auslesen.

unter BIN: sind bereits die Dateien in Maschinen-Code, was für einen Anwender nicht lesbar ist.

Meinst du jedoch eine erstelle .jar Datei: sieht es schlecht aus, denn hier befinden sich in der Regel keine .java Dateien mehr sondern nur noch kompilierte .class Dateien. 

Kommentar von xDeron ,

Ich habs geschaft....

Ich wollte tatsächlich eine exportierte .jar Datei auslesen...

Dafür habe ich einen sogenannten "Java Decompiler" verwendet.

Kommentar von KnusperPudding ,

Wie zuverlässig diese "Decompiler" sind, kann ich nicht beurteilen, aber gratuliere dass du es hingebracht hast und danke für den Stern.

Antwort
von BottleLid, 32

Du kannst die Java Datei mit Notepad++ öffnen

Kommentar von xDeron ,

Aber da habe ich nicht folgendes: public class usw. da sind nur irgentwelche Zahlen

Kommentar von BottleLid ,

Du willst .java Dateien ohne Eclipse öffnen oder?

Kommentar von xDeron ,

Die .jar Dateien wollte ich auslesen.

Das ist mir jetzt gelungen.

Wie?

Denn:

Ein Java Decompiler hat mir geholfen....