gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Wie kann ich die Chips auf den Canon PIXMA ip5200 Patronen resetten?

gefragt von barnabasbarnabas am 30.08.2007 um 14:29 Uhr

Ich verwende seit einiger Zeit den PIXMA ip5200 von Canon. Eigentlich ein klasse Drucker, wenn da nicht die teuren Patronen wären. Alle Nachfüllsets funktionieren nur bedingt. Und die Patronenüberwachung möchte ich schon gern benutzen. Sie abzuschalten wäre noch eine Option, wenn man Patronen in der Druckertankstelle nachfüllen ließe. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Chips zu reprogrammieren und softwaretechnisch aus leeren wieder volle Patronen zu machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.206 PC x 41.130 Technik x 28.881 Drucker x 2.199 Druckerpatrone x 60 Pixma x 12 Nachfüllpatronen x 1

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 30. August 2007 14:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Keine Chance! Die Patronen hat Canon sich patentieren lassen.

Kommentar von A931f4de3f7d6f2da7e9bfaf618312f7smallbarnabas am 30. August 2007 14:39

Sch... ade aber auch! Dennoch vielen Dank

anonym
beantwortet von Bingo20 am 5. September 2008 18:54
0x

kleiner Tip, kaufe dir einen Chip - Resetter. Einfach mal bei E-bay suchen. Kostet ca. 30,-- €. Dann funktioniert auch der Füllstand wieder. Entweder klebst du den Chip auf eine kompatible um oder füllst die originale Druckerpatrone. Eine Anleitung hierfür findest du unter www.druckerchannel.de

anonym
beantwortet von Kompatible am 23. Juni 2008 22:30
0x

Hallo, ganz einfach, man resettet die Chips. Besorge Dir kompatible Patronen, baue die Chips um.

WICHTIG !!!!!!!!

NICHT DIE FARBEN VERWECHSELN !!!!!! ALSO EINE NACH DER ANDEREN !!!!!!!

Für 1,00 € pro Stck. resette ich Dir die Patronen. Die zeigen dann wie vorher den genauen Tintenstand an.

Sieht man danach an den ständig leuchtenden LED.

Lege bitte Rückporto je nach gewünschter Versandart bei. Die Patronen gehen noch am selben Eingangstag wieder raus zu Dir.

Bei Bedarf mail an Kompatible@web.de Betreff: Resetten ( wg. Spam )

PeterAxt
beantwortet von PeterAxt am 18. Februar 2008 22:53
0x

Ich würde dir das Adapter Set von Armor empfehlen, ist einfacher als nachfüllen. Weitere Infos: http://www.peter-axt.tintensparmarkt.de/

anonym
beantwortet von Ollys am 31. August 2007 08:32
0x

Die Patronen fülle ich schon ewig nach, hab damit noch nie ein Problem gehabt, mal abgesehen von den nervigen Meldungen ganz am Anfang. Hat man die einmal bestätigt, kommen sie auch nicht mehr. Druckt einfach super das Teil. Tintenkontrolle halt nur noch mit Klappe auf machen, aber was soll's. Wer billig will muß leiden ;-)

Kommentar von A931f4de3f7d6f2da7e9bfaf618312f7smallbarnabas am 2. September 2007 13:15

Vielen Dank. Dann wird es wohl auf das kontrollierte Leiden hinauslaufen :-)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 30. August 2007 15:24
0x

Nachfüllen klappt auch nicht, denn der Chip ist recht intelligent und ahnt, wann die Patrone leer ist. Wissen tut er es nicht, darum kann man meist 1x nachfüllen.

Kommentar von A931f4de3f7d6f2da7e9bfaf618312f7smallbarnabas am 2. September 2007 13:15

Vielen Dank für Deine Antwort.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.