barnabas am 30.08.2007 um 14:29 Uhr
Ich verwende seit einiger Zeit den PIXMA ip5200 von Canon. Eigentlich ein klasse Drucker, wenn da nicht die teuren Patronen wären. Alle Nachfüllsets funktionieren nur bedingt. Und die Patronenüberwachung möchte ich schon gern benutzen. Sie abzuschalten wäre noch eine Option, wenn man Patronen in der Druckertankstelle nachfüllen ließe. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Chips zu reprogrammieren und softwaretechnisch aus leeren wieder volle Patronen zu machen?

Keine Chance! Die Patronen hat Canon sich patentieren lassen.
kleiner Tip, kaufe dir einen Chip - Resetter. Einfach mal bei E-bay suchen. Kostet ca. 30,-- €. Dann funktioniert auch der Füllstand wieder. Entweder klebst du den Chip auf eine kompatible um oder füllst die originale Druckerpatrone. Eine Anleitung hierfür findest du unter www.druckerchannel.de
Hallo, ganz einfach, man resettet die Chips. Besorge Dir kompatible Patronen, baue die Chips um.
WICHTIG !!!!!!!!
NICHT DIE FARBEN VERWECHSELN !!!!!! ALSO EINE NACH DER ANDEREN !!!!!!!
Für 1,00 € pro Stck. resette ich Dir die Patronen. Die zeigen dann wie vorher den genauen Tintenstand an.
Sieht man danach an den ständig leuchtenden LED.
Lege bitte Rückporto je nach gewünschter Versandart bei. Die Patronen gehen noch am selben Eingangstag wieder raus zu Dir.
Bei Bedarf mail an Kompatible@web.de Betreff: Resetten ( wg. Spam )

Ich würde dir das Adapter Set von Armor empfehlen, ist einfacher als nachfüllen. Weitere Infos: http://www.peter-axt.tintensparmarkt.de/
Die Patronen fülle ich schon ewig nach, hab damit noch nie ein Problem gehabt, mal abgesehen von den nervigen Meldungen ganz am Anfang. Hat man die einmal bestätigt, kommen sie auch nicht mehr. Druckt einfach super das Teil. Tintenkontrolle halt nur noch mit Klappe auf machen, aber was soll's. Wer billig will muß leiden ;-)
barnabas am 2. September 2007 13:15 Vielen Dank. Dann wird es wohl auf das kontrollierte Leiden hinauslaufen :-)
Nachfüllen klappt auch nicht, denn der Chip ist recht intelligent und ahnt, wann die Patrone leer ist. Wissen tut er es nicht, darum kann man meist 1x nachfüllen.
barnabas am 2. September 2007 13:15 Vielen Dank für Deine Antwort.
Sch... ade aber auch! Dennoch vielen Dank