Frage von Darkshadow03, 41

Wie Kann ich die CD auf CD/DVD umstellen, hab schon alle Lieder drauf gebrannt?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar, habe ich eine Lieder auf eine CD gepackt, für meinen Opa. Jedoch habe ich bei den Voreinstellungen etwas falschen angeklickt, und somit so eingestellt, das man die Lieder auf PCs abspielen kann, aber ich wollte ja, das man sowohl Computer als auch CD Spieler dafür nutzen kann. Kann ich die Einstellung wieder rückgängig machen, und wenn ja, wie?

schonmal vielen Dank für Antworten! Darkshadow

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 14

Du musst beim Brennprogramm auf AudioCD erstellen gehen und eine neue CD-Rohling nehmen. 

Der CD-Player kann anscheinend keine MP3 Dateien abspielen.

Antwort
von troublemaker200, 30

ich glaube Du musst die CD "abschliessen" oder "finalisieren". Ob das im Nachhinein noch geht weiß ich nicht. Sonst brenn sie eben nochmal....

Antwort
von Nemesis900, 29

Wenn es nicht zufällig eine CD-RW ist die man wieder löschen kann, garnicht.

Kommentar von Darkshadow03 ,

Ne, leider nicht. Wie brennt man die denn nochmal?

Kommentar von VenomBoss ,

Musst eine neue CD brennen.

Antwort
von Ebse2010, 9

Probier doch einfach mal aus, ob die von dir gebrannte CD mit einem normalen CD-Player abgespielt werden kann.

Kommentar von onomant ,

Wäre auch mein Rat gewesen. Wenn es nicht grad ein uralter CD Player ist, sollte es auch funktionieren.

Antwort
von VenomBoss, 28

nein musst nochmal neu machen

Kommentar von Darkshadow03 ,

Wie geht das? (kenne mich da nicht so aus)

Kommentar von VenomBoss ,

Musst die CD als mp3-CD brennen. Falls der DVD Player so alt ist und das nicht lesen kann musst du das Format auf Audio-CD einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community