Frage von jovetodimama, 89

Wie kann ich die Buchstabenfunktion auf meinem Handy so einstellen, dass ich SMS schreiben kann?

Bis vor zwei Tagen schrieb mein Handy z.B. bei 1mal tippen "a", bei 2mal tippen "b", bei 3mal tippen "c" usw. Seit vorgestern unterstreicht es alle Buchstaben, beginnt mit dem mittleren Buchstaben, schreibt groß und klein durcheinander, so unsystematisch, dass ich keinen Text mehr hinkriege. ich habe nichts bewusst verändert. Oben links steht seitdem ein Bleistift und abc. Wie kann ich diese Veränderung rückgängig machen? (Mein Handy ist ein simples Nokia.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iluminati13, 67

Einstellungen

Kommentar von jovetodimama ,

Habe ich auch als erstes gedacht. Bin aber auf diesem Wege nicht weitergekommen. Kannst Du es mir evtl. genauer sagen?

Kommentar von mokwiat ,

T9 ausstellen

Kommentar von jovetodimama ,

Ja, das war´s!

Kommentar von mokwiat ,

Ich glaube das kann man unten rechts auf die Taste drücken. bin mir aber nicht sicher ob kurz oder lang.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 52

Meist hilft ein längerer Druck (ca. 2 Sekunden) auf die Raute Taste um das Schreibprogramm umzustellen.

Kommentar von jovetodimama ,

Hat leider nicht funktioniert. Damit kann ich von Leitung 1 auf Leitung 2 wechseln (und umgekehrt), aber das Schreibproblem bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten